Regnete es am 10. Mai 2014 beim Auslaufen aus dem Clubhafen morgens gegen 08:00 Uhr noch heftig, so war die Regatta auf der Neustädter Bucht doch vom Wetter begünstigt. Schon auf der Trave ließ der Regen nach, und als dann 16 Boote unseres Clubs zwischen 11:00 und 11:30 starteten, war und blieb es trocken, und statt der Regenböen hatte sich ein eher stetiger SW 4-5 durchgesetzt. Start- und Zielschiff war wie gewohnt die „Idefix“ unserer Clubkameradin Sieglinde Schröder; der Kurs führte um die Untiefentonne Brodten Ost zur Steuerbord-Fahrwassertonne Neustadt, von dort zur Untiefentonne Pelzerhaken Süd und um Brodten Ost herum zurück. Es wurde eine schnelle Reise!
Dem prächtigen Segelwetter entsprach die Stimmung, nicht nur auf diesen beiden Booten:
Gewinner ihrer Gruppen waren
Kolibri / Jürgen Holz
Oltaja / Detlef Kazmierczak
Jolie / Dirk Konopka
Lioba / Hartmut Maertzke
Schon auf der Trave setzten wieder erste Regenböen ein. Bei der abendlichen Flaggenparade im Clubhafen hatte es sich eingeregnet, und auch bei der Taufe unseres neuen Sicherungsbootes für die Jugendausbildung gab es neben dem Sekt auch reichlich Wasser von oben für die „Greif“.
Das tat der Freude über das gelungene Ansegeln aber keinen Abbruch. Dank des am Vortag aufgebauten Zeltes vor dem Clubhaus blieb das Buffet trocken, und der Tag klang im Laufe eines langen Abends im Clubhaus aus.
Besonderer Dank gilt Eignerin und Besatzung unseres Start- und Zielschiffes, der Wettfahrtleitung, und nicht zuletzt Birgit Ritter und Dagmar Ehlers für die gelungene Organisation des Abends!