Ausflug der Damen

Ausflug der Damen nach Stade

Am 21.04.2015 sind 17 Damen des StYC zu einer von Ulla Holz organisierten Fahrt nach Stade aufgebrochen. Schon beim Sammeltreffen am Blumenstand des Hamburger Hauptbahnhofs herrschte gute Stimmung. Das Wetter in Stade konnte mangels Sonne nicht von den interessanten Erklärungen des Stadtführers Hermann Neumann ablenken. Dieser schilderte in tradioneller bäuerlicher Festtagstracht gekleidet sehr anschaulich die Stadtgeschichte und führte uns vorbei an wunderschönen mittelalterlichen Häusern zu Ausgrabungen im Innern des Zeughaus.

WP_20150321_046

WP_20150321_039

WP_20150321_032

Ein leckeres Mittagessen wurde in einem tradionsreichen Lokal eingenommen. Trotz Wind und Wetter wurde noch ein Stadtspaziergang angeschlossen. Zum Abschluss wurde bei Kaffee und Kuchen, welches ganz besonders gut schmeckte, viel geredet und Gedanken ausgetauscht.

Es war ein wunderschöner Tag. Einen ganz herzlichen Dank an Ulla für die ausgiebige Organisation. Es klappte alles wie am Schnürchen.

Für weitere Bilder bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde unter Clubaktion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.