Trimmseminar

am 21.02.2015 wurde im Clubhaus bei reger Beteiligung ein Trimmseminar von Herrn Haase ( Segelmacherei Haase / Travemünde ) durchgeführt.
Anschaulich wurde uns Schritt für Schritt der Segeltrimm bei verschiedenen Rigg und Windverhältnissen gezeigt. Die Krafteinwirkung des Windes und die entsprechende Segelstellung in unterschiedlichen Segelsituationen wurden sehr ausführlich mit Zeichnungen und einem Segelschiffmodell und Fön als Windquelle erläutert. Viele Fragen zu Material und Nutzung wurden beantwortet. Ein gelungener Vortrag mit dem Versprechen eine Trimmanleitung als Zusammenfassung für Jedermann nachzuliefern. Ein Klick auf die nachfolgende Zeile öffnet das PDF dazu.

Trimmanleitung Selden (2 MB)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Haase für seinen Vortrag .

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.