Abschippern 2015

Abschippern ohne Mast zur Puppenbrücke

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich am 3. Oktober 2016 zehn Boote unseres Clubs zum „Abschippern“ auf den Weg nach Lübeck; unsere Jugendgruppe war mit dem Sicherungsboot, einem Conger und einem Opti ebenfalls dabei. Ziel war zunächst die Puppenbrücke, wo es – nun schon traditionell – „Brot und Spiele“ gab. Zurück ging es über die Stadttrave zum Clubhafen, wo am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein sehr schöner Tag zum Saisonabschluss ausklang.

IMG_6897
Die Clubschiffe auf dem Weg zur Puppenbrücke

IMG_6908
„Brot“ …

IMG_6936
und „Spiele“

IMG_6975
Anleger bei der Puppenbrücke

IMG_6980
Auf der Stadt-Trave

IMG_6981_1
Die Boote der Jugendabteilung

IMG_7014
SY Idefix, häufig auch als Start- und Zielschiff bei den Club-Regatten dabei

Dieser Beitrag wurde unter Clubaktion abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.