Damenausflug zum Hansemuseum

am 19.03.2016 hatte Gisela Schröder eingeladen zu einem Ausflug in das Europäisches Hansemuseum in Lübeck mit anschließendem Mittagessen, Stadtrundgang und abschließendem Kaffeetrinken im Lübecker Marzipan-Speicher.

17 Damen des Stettiner Yacht-Clubs folgten dieser Einladung und wurden zunächst mit fachkundigem Vortrag durch die eindrucksvolle Geschichte der Hanse geführt.
In guter Stimmung wurde dann im Museum ein vorbestelltes Mittagessen verspeist. Anschließend übernahm ein Stadtführer den Gang durch das historische Lübeck mit vielen Eindrücken der im Original erhalten gebliebenen historischen Bauten und romantischen Gassen. Sehr anschaulich erzählt wurde die Bedeutung und Herkunft vieler Redewendungen.
Zum Abschluss wurde im Marzipan-Speicher fröhlich geschnackt bei leckeren Kaffee- und Kuchenspezialitäten.
Ein ganz herzlicher Dank an die Organisatorin für diese gelungene Veranstaltung.

Für weitere Bilder bitte in den Rand rechten Bildmitte klicken

Damenausflug3

Dieser Beitrag wurde unter Clubaktion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.