Ansegeln 2016

Eine sibirische Wettervorhersage und die Aussicht auf eiskalte Regengüsse haben wohl manche Clubkameraden von der Meldung zum Ansegeln abgehalten.
12 Schiffe haben sich diesmal am 30.04.2016 bei kühlen 10 Grad und sicher tieferer Wassertemperatur zur Ansegelwettfahrt vor Travemünde getroffen.

WP_20160430_002

Anfangs ohne Wind wurde der Start um 30 Minuten verschoben und die Teilnehmer konnten dann mit auflebenden Winden einige Stunden den bekanntgebenen Kurs als erste Saisonsegelfahrt genießen.

WP_20160430_003

Es wurde schließlich doch ein schöner Tag und abends konnte nach dem traditionellen Saisonstart und feierlichem „heißt Flagge“ ein wunderschönes von vielen fleißigen Vereinsmitgliedern zusammengestelltes Buffet verspeist werden.

Bilder dazu auf Klick

Ansegeln 2016

Die Ergebnisse der Wettfahrt sind wie folgt:

Gewinner ihrer Gruppen waren

Gruppe I – Svega / Sven Holz
Gruppe II – Heatwave / Ulrich von Coler

[Regattaergebnisse]

Dieser Beitrag wurde unter Regatta abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.