Segelreise der Jugend

Unser Ausflug zum SV Siems

Am 17. Juli 2016 sind wir – die Jugendabteilung des Stettiner Yachtclubs – zum Seglerverein Siems gesegelt. Das Wetter war relativ gut! Schön windig und ab und zu auch mal sonnig! Wir haben uns gefreut mal eine etwas längere Tour segeln zu dürfen!

1

Nachdem wir, um ca. 10 Uhr morgens, die Boote fertig gemacht hatten, ging es auch schon los! Die drei Conger Jollen Lachs, Wels und Barsch, ein größeres Segelboot namens Onca und natürlich…

2

das Begleitboot.

Wir hatten jede Menge Spaß und auch …

3

Roland der Jugendgruppenleiter, hat sich gefreut mal wieder mit den
Conger Jollen fahren zu dürfen!

4

Nach ca. 1-2 Stunden sind wir endlich beim SV Siems angekommen! Hannah, Mirja,Tabea und Vanessa warten hungrig auf das Essen, welches bereits auf dem Grill liegt.Jeder hat noch etwas mitgebracht, wie Nudelsalat, Laugenbrötchen…

5

Auch die drei sehen schon hungrig aus! Die vier anderen Mädchen
spielen solange Wikingerschach, um die Zeit zu überbrücken.

6

Endlich gibt es Essen! Leckere Salate, Würstchen, gefüllte Paprika…und auch nette Unterhaltungen!

7

Schließlich haben wir uns dann am Nachmittag mit voll gefüllten Bäuchen auf den Heimweg gemacht und kamen am späten Nachmittag am STYC an. Es hat allen Spaß gemacht, sowohl denen vom Stettiner Yachtclub, als auch denen vom SV Siems!

Dieser Beitrag wurde unter Clubaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.