Pfingstausflug 2017

Pfingstgeschwaderfahrt nach Großenbrode 2017

Wetter gut – alles gut! Genau das traf auf unsere diesjährige Pfingstausfahrt im 140. Gründungsjahr des Stettiner Yacht-Clubs (3. Juni bis 5. Juni 2017) zu. Einige Crews machten sich am Sonnabend auf den Weg und erlebten einem schönen Segeltörn, der ab Dameshöved durch eine kräftige Brise aus Süd-Ost gekrönt wurde. Am Abend hatten
20 Segelyachten des StYC an den Stegen des Yacht-Clubs Großenbrode fest gemacht. Eine Besatzung war sogar noch per PKW angereist.

Entsprechend groß war auch die Teilnahme am gemütlichen Grillabend. Bei bestem Ausblick und guter Stimmung wurde bis spät in die Nacht gegrillt, geschlemmt und geklönt. Das geplante gemeinsame Frühstück fand am nächsten Morgen aufgrund zunehmend feuchter werdender Luft an Bord statt. Gegen Nachmittag jedoch klarte es wieder auf, so dass der Grillabend des Vortages eine Fortsetzung im kleinen Kreis fand.

Die Rückfahrt traten einige Boote bereits am Sonntag an mit dem Ziel eine Nacht auf Anker zu liegen oder ihren Segelurlaub zu beginnen. Andere genossen noch einen schönen Tag in Großenbrode und kreuzten am Montag in Richtung Teerhofinsel zurück.

Wir bedanken uns beim Yacht-Club Großenbrode für seine Gastfreundschaft und kommen gern wieder.

20170604_173736

20170603_181921

20170603_181850

P1030078

P1030079

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.